Prev-Next

Angebote

Bei der Auswahl bzw. Zusammenstellung der Angebotsmodule wird auf ein ausgewogenes Verhältnis von lebensweltlichen und sozialräumlichen Elementen Wert gelegt. Die jungen Menschen sollen sich u. a. in der Gruppe erfahren und lernen, sich in einem vorgegebenen Rahmen zu bewegen. Einzel- und Gruppenaktivitäten fließen flexibel ineinander.

Ablaufstruktur

Um ein zeit- und zielorientiertes sozialpädagogisches Handeln zu ermöglichen, wird für die fachliche Durchführung der konzeptionellen Überlegungen zu a&m eine phasische Ablaufstruktur gewählt.

Das dargestellte Phasenmodell durch transparente Standards einen Beitrag zur Qualitätssicherung des Gesamtprojekts:

Vernetzungspartner

Als Projektträger versteht sich der RJV e.V. gleichzeitig auch als Vernetzungspartner der Jugendgerichtshilfe sowie der Bewährungshilfe Ravensburg.

Mit Trägern von Arbeitsstellen für gemeinnützige Arbeitseinsätze sowie Honorarkräften für bestimmte Fachangebote sind kooperative Partnerschaften eingerichtet.