Herzlich Willkommen beim
Ravensburger Jugendhilfeverein e.V.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Seit der Vereinsgründung im Jahre 1983 ist die Arbeit des Ravensburger Jugendhilfevereins geprägt von dem Bemühen für junge Menschen maßgeschneiderte Betreuungsangebote zu schaffen und uns aktiv für ein kinder- und jugendfreundliches Klima in unserer Gesellschaft zu engagieren. Dabei gilt unser besonderer Einsatz jungen Menschen, die in ihrer körperlichen, geistigen, seelischen oder sozialen Entwicklung benachteiligt sind. Neben dem betreuten Jugendwohnen ist die Straffälligenhilfe der zweite große Tätigkeitsbereich des Ravensburger Jugendhilfevereins. Hier sind wir in den landesweiten Projekten "Schwitzen Statt Sitzen" und "Chance", sowie unserem hauseigenen Projekt "Arbeiten und mehr" tätig.